Menu
Menü
X

Willkommen in der Limesgemeinde

Aktuelles

02.09.2020 kh

Kreativ Aktion für Familien

Unter dem Motto „Unsere Familie, unser Leben - in Zeiten von Corona“ hat die evangelische Limesgemeinde zu einer ganz besonderen Mitmachaktion für Familien eingeladen.

02.09.2020 kh

Gelungener bunter Limestisch

Am Sonntag, 23. August luden Astrid Bardenheier von den Boomerangs55 und Andrea Fügen von der Diakoniestation zum bunten Limestisch ein. Die Veranstaltung war nur mit Voranmeldung möglich und schnell waren die 40 verfügbaren Plätze vergeben.

Nachrichten aus der EKHN

15.09.2020 bon

Stabile Betreuungskette gibt Menschen mit Behinderung Halt

Es ist nicht immer leicht, im Beruf Fuß zu fassen – schon gar nicht für Menschen mit einer Behinderung. Der Integrationsfachdienst des Diakonischen Werks Westerwald (IFD) hat diese Männer und Frauen im Blick: Seit 30 Jahren hilft er ihnen bei der Suche nach dem richtigen Job.

Rassismus
14.09.2020 epd

Eigene Vorurteile erkennen - Rassismsus "verlernen"

Spätestens seit dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd diskutiert die Welt wieder über Rassismus. Workshops sollen der weißen Mehrheitsgesellschaft dabei helfen, eigene Vorurteile zu erkennen.

14.09.2020 ds

Nachdruck der Bessunger Bibel erschienen

Die Idee hatte Manfred Raddatz von Anfang an. „Ich wurde immer wieder danach gefragt“, sagt der frühere Pfarrer der Petrusgemeinde. Jetzt liegt der er Nachdruck der Bessunger Bibel vor. Am 4. Oktober stellt Dekanin Ulrike Schmidt-Hesse den Nachdruck in der Bessunger Kirche vor.

Ein vom Land Hessen beauftragtes Filmteam schaute den Klimakids in ihrem Gemeinschaftsgarten in Angersbach beim Gärtnern über die Schulter.
14.09.2020 plu

Umweltministerium wählt Klimakids unter 800 Projekten aus

Der „Hessische Tag der Nachhaltigkeit“ ging jetzt am Donnerstag in die sechste Runde. An diesem Aktionstag wird Nachhaltigkeit durch unzählige Veranstaltungen und Aktionen landesweiten erlebbar: Die Menschen in Hessen können sehen, schmecken, hören und fühlen was hinter dem Gedanken eines nachhaltigen Lebensstils steckt. Kommunen, Vereine, Verbände, Schulen, Institutionen, Unternehmen und viele Menschen haben auch dieses Jahr gezeigt, wie sie sich engagieren. Mit dabei: die „Klimakids“ mit ihrem Gemeinschaftsgarten in Angersbach. Sie wurden sogar vom Hessischen Umweltministerium aus mehr als 800 Projekten ausgewählt, um ihr Projekt in einem Imagefilm vorzustellen.

top