Trauer und Trost

Nach christlichem Glauben schenkt Gott das Leben und er behält es zugleich in seiner Hand. Eines Tages beendet der Tod jeden irdischen Lebensweg, jedoch im tiefen Vertrauen darauf, dass es bei Gott eine ewige Heimat gibt.

Eine kirchliche Trauerfeier und Bestattung sind Möglichkeiten, den Abschied zu gestalten und die Hinterbliebenen zu begleiten. Ein Grab gibt der Trauer einen Ort.

In der Regel informiert das Bestattungsinstitut den Pfarrer oder die Pfarrerin der Mitgliedsgemeinde des Verstorbenen. Wir nehmen dann Kontakt zu den Angehörigen auf. In einem persönlichen Trauergespräch können wir die Details zur Trauerfeier und Beisetzung besprechen.

Bei Fragen können Sie unser Gemeindebüro anrufen. Sollten wir nicht persönlich zu erreichen sein, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.